WILHELM HAUSMANN -

KREISVORSITZENDER DER CDU OBERHAUSEN


 hausmann lte 2012 661x372

Ich setze mich politisch ein...

weil das ein Beitrag ist, den jeder von uns für die Gemeinschaft bringen sollte. Der eine mehr, der andere weniger, aber alle zusammen genug.

 

NRW braucht dringend...

eine handlungsfähige Regierung, die die Kernprobleme wie Überschuldung und demogafischer Wandel anpackt.

 

Ehe und Familie sind für mich...

Halt und Orientierung in meinem Leben.

 

Oberhausen braucht in NRW…

Politiker, die sich aus ihrer Lebenswelt heraus wirklich für ihre Stadt einsetzen.

 

Den Oberhausener Jugendlichen wünsche ich…

dass sie nicht nur die Schulden ihrer Vorfahren eines Tages abtragen müssen und selber noch ihre Zukunft gestalten können.

 

Beruf und Ehrenamt sind für mich...

beides Dinge, die sich nicht alleine nur in Geld und Zweckmäßigkeit messen lassen.

 

Erfolg bedeutet für mich...

Dinge angestoßen zu haben, bei denen andere Freude haben mitzumachen und denen ein Schnippchen zu schlagen, die nur jammern wollen oder es schon immer besser wussten ohne es selber gewagt zu haben.